Daniel Augschöll Far Well Fany Stix

Far Well Fany Stix untersucht die Veränderungen eines Industriegebietes an der Grenze zwischen Italien und Österreich. Das Projekt erzählt die Geschichte eines Ortes in enger Verbindung zu den Menschen, die dort leben, denjenigen, die sich dort lediglich aufhielten, und anderen, die das Gebiet durchquerten, oft nur flüchtig. Es ist ein Ort, wo die Grenze zwischen Vergangenheit und Gegenwart langsam verschwindet. Was bleibt, ist ein Bild, eine Erinnerung, transitorisch, immateriell und sich ständig verändernd.

Daniel Augschöll wurde 1985 in Sterzing (IT) geboren. Nach dem Studium der Bildenden Künste an der Universität IUAV in Venedig, ist er nach Berlin gezogen, wo er 2013 sein Studium an der Ostkreuzschule für Fotografie und Gestaltung bei Sibylle Fendt abgeschlossen hat. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und in zahlreichen Publikationen veröffentlicht. Zurzeit lebt und arbeitet er in Berlin. Daniel Augschöll ist Mitbegründer und Herausgeber von Ahorn Magazine, einer Online-Publikation für zeitgenössische Fotografie. Ahorn Magazine ist auch eine Plattform für Texte über Fotografie und präsentiert Interviews, Essays und Buchbesprechungen (www.ahornmagazine.com).

 

Ausstellung vom 23.08.2014 bis 11.10.2014